Kölner Kunsthändler Dr. Sebastian Neußer steigt bei Ketterer Kunst ein
Führungsteam verstärkt
Neusser
Dr. Sebastian Neußer
Director
Ketterer Kunst
München, 26. April 2021, (kk) - Robert Ketterer baut die Spitzenposition seines Unternehmens weiter aus: Zum 1. Mai verstärkt der renommierte Kunsthändler Dr. Sebastian Neußer (44) die Führungsriege von Deutschlands umsatzstärkstem Auktionshaus Ketterer Kunst. Der gebürtige Kölner war zuvor Direktor der weltweit agierenden Galerie Michael Werner und hat sich dort einen Namen als profunder Kunstkenner und versierter Händler gemacht.

"Führungskräfte mit langjähriger internationaler Kundenerfahrung sind im Markt sehr begehrt. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass sich Dr. Sebastian Neußer für uns entschieden hat", so Auktionator und Firmeninhaber Robert Ketterer. Sein Auktionshaus ist bereits seit mehreren Jahren in Folge Deutschlands Nr. 1 für Versteigerungen mit Kunst des 19.-21. Jahrhunderts. "Der starke, auch globale Wettbewerb erfordert eine kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung - gerade auch wenn es um eine fundierte Beratung der Kunden geht," erklärte Robert Ketterer.

Als gelernter Bankkaufmann und Kunstaficionado, der im Fach Kunstgeschichte promovierte, ist Dr. Sebastian Neußer der ideale Ansprechpartner für die kenntnisreichen Kunden von Ketterer Kunst. Nach Auslandsaufenthalten in den USA und GB sowie einem Intermezzo im Kunstverein Bremerhaven war er fast zehn Jahre als Direktor bei Michael Werner, einer der führenden Galerien Deutschlands, tätig. Neben der Ausstellungsorganisation und Künstlerbetreuung lag sein Schwerpunkt dort vor allem auf der erfolgreichen Kunstvermittlung.

Zum 1. Mai verstärkt Dr. Sebastian Neußer, dessen Fokus nun der Kundenservice im High End-Bereich und hier besonders der Ausbau des internationalen Marktes sein wird, das Leitungsteam von Ketterer Kunst, zu dem neben dem Firmenchef Robert Ketterer auch die Auktionatorin Gudrun Ketterer, der Geschäftsführer Peter Wehrle und der wissenschaftliche Berater Dr. Mario von Lüttichau zählen.

Ketterer Kunst (www.kettererkunst.de und www.ketterer-internet-auktion.de) mit Sitz in München und Dependancen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf sowie einem weltweiten Netz an Repräsentanten u.a. in den USA und Brasilien wurde 1954 gegründet. Der Fokus des Auktionshauses liegt auf Kunst des 19. bis 21. Jahrhunderts sowie Wertvollen Büchern. Als Marktführer für Kunst des 19.-21. Jahrhunderts im deutschsprachigen Raum rangiert der Spezialist für deutsche Kunst laut Jahresbilanz 2020 der artprice database sogar als einziges und umsatzstärkstes Familien-unternehmen in den weltweiten Top 10.

Presseanfragen: Kundeninformation:
Ketterer Kunst Ketterer Kunst GmbH und Co KG
Joseph-Wild-Str. 18 Joseph-Wild-Str. 18
81829 München 81829 München
Michaela Derra M.A.
Telefon: 089-55244-152 (Fax: -177) Telefon: 089-55244-0 (Fax: -177)
E-Mail: m.derra@kettererkunst.de E-Mail: infomuenchen@kettererkunst.de

Folgen Sie uns auch auf www.instagram.com/kettererkunst.de